Liebe Freund*innen,
vielleicht hat euch das Geflüster um die Feministische Vollversammlung in Kassel dieses Jahr bereits erreicht. Nach einigen Rückmeldungen und Planungen möchten wir euch hiermit noch einmal ganz offiziell einladen:
++ Feministische Vollversammlung am 9.8.20 14 – 17 Uhr am Sportplatz Windpark Jahn ++
++ Ein Ablauf ist vorbereitet, der Inhalt wird durch uns alle gefüllt ++
++ Bitte leitet die Einladung weiter und gebt uns Rückmeldung, ob und mit wievielen ihr plant vorbeizukommen ++
Wir finden das so großartig wie ihr hoffentlich auch. Es ist an der
Zeit, um gemeinsam mit der aktuellen politischen Lage, den täglichen Angriffen auf unsere Freiheit, unser Leben, unsere Identitäten umzugehen. Eine feministische Alternative können wir nur entwickeln und leben, wenn wir mehr zusammenkommen und uns organisieren. Die feministische Vollversammlung soll ein Schritt in diese Richtung sein, den es lange nicht in Kassel gab.
Noch einmal etwas konkreter:
Wie bereits gesagt, möchten wir gern die Dynamik vom Anfang des Jahres nutzen und die vielen feministischen Menschen, Debatten und Aktionen in der Stadt weiter zusammen bringen. Wenn ihr mehr Informationen dazu braucht, aus welchem Rahmen die Entscheidung zur Vollversammlung kam, schreibt uns gern.
Wir möchten uns dafür am Sonntag, den 9.8.2020 am Windpark Jahn, dem Sportplatz von Dynamo Windrad treffen. Wir nutzen den Sportplatz, damit auch ausreichend Abstand und Coronaansprüche gewährleistet werden können. Wenn ihr darüber hinaus etwas braucht, wie Kinderbetreuung oder Abholtransport, lasst uns auch das gern wissen.
Zum Ablauf: Hier braucht es eure Inhalte, Wünsche, Erwartungen.
Einige Rückmeldungen haben uns bereits erreicht. Wir möchten versuchen, all die unterschiedlichen Wünsche unterzubringen.
Eintrudeln und gemeinsames Aufbauen ab ca. 13 Uhr
Offizieller Start 14 Uhr
1) Offenes Mikrofon
Wir wissen, dass viele von euch verdammt wichtige Sachen zu sagen haben. Dem soll Raum gegeben werden. Eigene Erfahrungen, Wünsche, Meinungen können hier geteilt werden.
Wir stellen euch die Frage: „Wie will ich feministisch kämpfen in Kassel?“ Wenn ihr möchtet, bereitet gern kurze Statements von maximal 5 Minuten vor. So haben wir eine gute Ausgangslage um weiter diskutieren zu können.
Manche haben uns bereits zurückgemeldet, dass sie für konkrete Vorhaben Verbündete suchen. Deswegen möchten wir hier in kleineren Gruppen zusammenkommen, um genau das zu konkretisieren oder aber in entspannterer Atmosphäre das eben gehörte weiter zu diskutieren.3) Alle gemeinsam Natürlich braucht es auch den Austausch in großer Runde. Wir möchten ausreichend Zeit haben, mit allen gemeinsam zu diskutieren, wie es in Kassel feministisch weitergehen soll. Dafür müssen wir keine riesigen Erwartungen haben. Wenn sich danach alle ein bisschen besser kennen und
voneinander gehört haben, ist das auch schon ein großer Schritt.Gemeinsames Ausklingen, abbauen und gestärktes Nach Hause gehen.