Feiern mit der qrew! + Ausstellung: queer crip pride

– Samstag, 02. Dezember ab 20:00 –

 

 

 

 

 

 

 

 

10 Jahre queerfeministisch, radikal, emanzipatorisch, weiß nicht.

Manchmal laut und wütend,
mit einem Schmunzeln und mit Tränen,
mit Lachen, Erschöpfung und mit vielen Fragen
erkämpfen, erträumen und feiern wir ein besseres queeres Leben.

Lasst uns gemeinsam feiern!
Unseren politischen Widerstand,
unser Queersein,
unsere Geschichten.

Programm: Wir beginnen den Abend mit einer Ausstellungseröffnung unseres Zines zu queer crip pride. In dem Zine sprechen wir über unseren Aktivismus, unsere Wünsche, was uns empowert und verbindet.
Für die musikalische Begleitung an dem Abend sorgen unsere Friends.
Seid vorfreudig! Es erwarten euch am Abend die ein oder andere glitzernde und fabelhafte Überraschung.

20:00 Uhr Beginn
20:30 Uhr Ausstellungseröffnung
21:30 Uhr Musik, Tanzen und Abhängen

Ort: Sandershaus, Sandershäuser Str. 79, 34123 Kassel
www.sandershaus.de

Anfahrt: Die nächste Haltestelle ist die Bus und Tramhaltestelle „Sandershäuser Straße“. Von hier aus biegt ihr links in die Sandershäuser Straße ab und lauft ca. 800m. Das Sandershaus liegt auf der linken Seite.

Barrieren: Die Räume vom Sandershaus liegen im Erdgeschoss, sind aber nur über Treppen am Eingang zugänglich. Es gibt eine barrierearme Toilette, die relativ rollstuhlgerecht ist. Die Breite des Türrahmens könnte zu eng für einige Elektrorollstühle sein. Es wird Musik gespielt. Es wird einen Raum ohne Musik geben,indem die Ausstellung stattfindet, es ist aber vermutlich auch dort leise Musik zu hören. Die Räume sind grundsätzlich rauchfreich. Getränke (mit und ohne Alkohol) können gegen Bezahlung vom Sandershaus erworben werden. Es wird eine Solikasse geben. Schreib uns, was du brauchst oder wenn du Fragen hast.

Covid-19: Damit es für uns möglich ist gemeinsam einen entspannten Abend zu haben, mache bitte vor der Veranstaltung einen Covid-19-Selbsttest. Komm nur, wenn du dich symptomfrei fühlst. Wenn es dir möglich ist, trage die Tage vorher eine Maske, wenn du dich unter vielen Menschen bewegst, um das Infektionsrisiko gering zu halten.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Queeren Zentrum Kassel statt.
www.instagram.com/queereszentrumkassel