Soliparty für den Infoladen „… an der Halitstraße“

Am Freitag, 11. August veranstaltet der Infoladen „… an der Halitstraße“ eine nice Party im Kulturzentrum K19.

Wir werden Übrigens ab 17:00 auch dabei sein und zwar mit einer Chillecke, in der sich in entspannter Atmosphäre unsere bisherigen  Radiobeiträge zu spannenden Themen angehört werden können 😉

Mehr Infos zur Party:

„Nachdem wir mit großem Entsetzen dabei zusehen mussten, wie sich selbstverwaltete Strukturen in Kassel kaum noch halten lassen und verdrängt werden, haben wir uns all diesem entgegengesetzt. Vor knapp 1,5 Jahren entstand in kürzester Zeit auf ca. 60 m² der Infoladen „… an der Halitstraße“ (Holländische Straße 88), mit der Idee, ein Knotenpunkt zu werden für Nutzer*innen, Gruppen und Initiativen, die sich mit Antidiskriminierung und emanzipatorischen Bildungsprinzipien identifizieren – und eben das ist uns gelungen und ist ein Anlass zum Feiern!


Das ganze wird am 11.08.2017, ab 17.00 Uhr, im und um das K19 herum stattfinden. Der Infoladen und diverse Nutzer*innen, Gruppen und Initiativen werden sich vorstellen.

Ein offenes Vorabendprogramm, ab 17.00 Uhr, gestaltet von verschiedenen Gruppen und Einzelpersonen, zeigt wie Vielfältig der Infoladen und seine Nutzer*innen sind und auch, wie wichtig eine Zusammenarbeit für das Bestehen des Infoladens, bzw. aller selbstverwalteten, emanzipatorischen, autonomen Strukturen ist. Anschließend Party, um uns und unsere Nutzer*innen zu feiern!

„Kleingeld ist besser als kein Geld“

Unter diesem Motto wird die Soliparty laufen, denn um ein solches Projekt wie den Infoladen zu betreiben und zu bespielen, benötigt es Geld. Da wir uns ausschließlich über Spenden finanzieren, sind wir natürlich auch auf diese angewiesen. Um unser Angebot an Büchern und Zeitschriften auszubauen, neue spannende Veranstaltungen anzubieten oder allen den Zugang zu kostenfreiem Internet zu ermöglichen, bedarf es Spenden – welche wir über die Soliparty einwerben möchten.

Wenn ihr also einen kuhlen Nachmittag und Abend haben und dabei auch noch selbstverwaltete Strukturen unterstützen wollt, dann kommt vorbei!