Karte herunterladen
„Queer in Nordhessen?! Erfahrungen hörbar machen“
Donnerstag, 08. Juli 2021
am Kemal-Altun-Platz von 18:00 – 18:30 Uhr
in Kooperation mit dem Frauen- und Queersstreik Bündnis
Durch Kassel spazieren und auf dem eigenen Player der Vielfalt queeren Erlebens lauschen: In Form von Geschichten, Interviews, Gedichten oder Musik erzählen queere Personen aus Kassel und Umgebung von ihren Erfahrungen.
Wir werden am 08. Juli von 18:00 bis 18:30 Uhr am Kemal-Altun-Platz (ansprechbar) sein und eine kurze Einführung geben. Dann beginnt der Stadt·rundgang in kleineren, selbst·organisierten Gruppen.
Du kannst jederzeit Pausen machen, den Rundgang abkürzen und in Etappen aufteilen. An den meisten Orten gibt es Sitz·möglichkeiten. Aber nicht überall. Wenn Du langes Stehen vermeiden möchtest, kannst Du die Beiträge auch beim Spazieren hören.
Du musst dich nicht anmelden. Bitte achte auf Abstand und bring eine Maske mit.
Du kannst den Stadt·rundgang auf deinem Smart·phones oder Player anhören. Herunterladen kannst du die Dateien hier:
https://qrewkassel.noblogs.org/audiostadtrundgang/
Für viele Beiträge gibt es Transkripte. Sie sind rechts unter der Abspielzeile verlinkt.
Wenn du einen MP3-Player und Kopf·hörer von uns ausleihen möchtest, schreib uns eine E-Mail. Schreib uns auch, wenn du technische Probleme hast. Unsere Mail-Adresse: queerkassel[atriseup.net
Der Audio·rundgang wird für eine längere Zeit online abrufbar sein. So kannst du jederzeit in deiner eigenen Geschwindigkeit durch die Stadt spazieren. Natürlich kannst du die Beiträge auch zuhause anhören.
* Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe queerer Aktivist*innen, die sich als trans*_queer, nicht-binär, lesbisch_queer, a_sexuell, bi/pan, schwul, … verstehen. Wir sind bisher alle endosex und weiß, zum Teil mit post_migrantischem Hintergrund und die meisten von uns haben studiert oder machen das gerade. Einige verstehen sich als chronisch krank, ver_rückt, abled, oder be_hindert. Wir haben uns für dieses Projekt neu zusammen·gefunden.
Der Stadt·Rundgang hat die Veranstaltungs·reihe „stay soft and radical“ eröffnet. Darin geht es um psychische Belastungen, Erfahrungen von Diskriminierung, Selbst_Empowerment und politischen Aktivismus. Qrew Kassel und local e.V. organisieren die Reihe. Und die Hannchen-Mehrzweck-Stiftung fördert sie. www.hms-stiftung.de