Rechte Hetze wegglitzern!

Liebe Freund*innen, liebe wunderbaren Glitzerwesen,

bitte demonstriert mit uns gegen rechte Hetze. Wir glitzern den Hass weg!

WARUM? Am Amtsgericht wird wegen Volksverhetzung gegen einen AfD-nahen Professor verhandelt. Mehr Infos weiter unten.
Wir stellen uns gegen queerfeindliche, antifeministische und rassistische Ideologie – an der Uni und überall!

WO: Mönchebergstraße 19 (Uni-Präsidium)

WANN: Montag, 20.07., 10 Uhr

ZIEL: Opernplatz beim Amtsgericht
Im Anschluss findet am Gericht eine Mahnwache statt.

DRESSCODE:
– Bunt geschminkte Glitzer-Träne
– Regenbogen, Pride-Flaggen
– Pink, Palietten, Glitzer

CORONA:
– Tragt eure schickste Maske
– 1,5-2m Distanz
– bleibt zuhause wenn ihr krank seid

BITTE SUPPORTET UNS!
– Spread the word! Leitet es überall weiter ????
– Ordner*innen dringend gesucht!
– Redebeiträge (auch in schriftlicher Form, als Videos oder Sprachaufnahmen)

Allerliebste Regenbogen-Grüße,
❤ Autonomes SchwuLesBiTrans*Queer Referat Kassel ❤
und
❤ AG Hochschulpolitik AStA Kassel ❤

*****************
HINTERGRUND-INFORMATION:

Bei der Verhandlung geht um ein Interview des Wurmforschers Prof. Kutschera. Beim fundamentalistischen Online-Magazin kath.net äußerte er sich anlässlich der „Ehe für alle“ extrem homo-feindlich. Auszüge sind nachzulesen bei https://www.queer.de/detail.php?article_id=29286
Seitdem schwimmt er munter in AfD-Kreisen herum, sitzt im Kuratorium der „Desiderius Erasmus“ AfD-Stiftung, und verpackt rechten Bullshit in ein wissenschaftliches Gewand.
Dazu gehört u.A.
a) seine Unterstützung der Rassentheorie (!) in seinem neuen Buch und im Interview mit der Neuen Freiheit
b) sein neuer „Schwerpunkt“ die Leugnung des Klima-Wandels (https://www.hna.de/kassel/oberzwehren-ort131291/kassel-biologe-wettert-gegen-klima-hysterie-ngz-11842324.html) und
c) sein Interview mit Beatrix von Storch (!), in dem er die Gleichstellung der Frau als unmögliches Unterfangen dargestellt und behauptet, es sei eine unwiderlegbare Tatsache, dass Menschen nie gleich seien könnten, sondern dass es immer genetisch überlegenere Menschen gäbe.