Einladung von Feminism Unlimited *Kassel (FU*K) zur Planung: Abtreibungsgegner verhindern! Für körperliche Selbstbestimmung protestieren.
08.Oktober, 18 Uhr im DGB Jugendclub, Spohrstraße 6
Zweimal Jährlich, demnächst wieder am 16.November, findet sich das Treffen Christlicher Lebensrecht-Gruppen e.V. (TCLG) in Kassel zum sogenannten „Lebensrechtsforum“ ein. „1991 gegründet als gemeinnütziger Verein, geht das TCLG zurück auf informelle Treffen von »Lebensrecht«-Gruppen seit 1986. […] Der Vorstand des TCLG setzt sich aus […] bekannten ProtagonistInnen und MultifunktionärInnen der »Lebensschutz«- Bewegung zusammen.“ (apabiz – https://www.apabiz.de/2016/treffen-christlicher-lebensrecht-gruppen-e-v-tclg/)
Die Veranstaltung dient der Vernetzung und dem Austausch diverser Gruppen, die sich gegen die körperliche Selbstbestimmung von Frauen* aussprechen und zu einer breiten Front von Abtreibungsgegnern gehören. Nachdem es zuletzt 2016 eine Demonstration gegen das Forum gegeben hat, wollen wir vor dem Hintergrund der jüngsten Auseinandersetzungen um das Recht auf Abtreibung nicht nur in Deutschland sondern weltweit, alle interessierten Gruppen und Einzelpersonen dazu einladen, sich am 08.Oktober zu treffen um Ideen für Gegenproteste am Tag selber oder im Vorfeld zu entwickeln. Feminism Unlimited sieht sich hier ersteinmal nur als Anstoßende. Wir werden in der Woche zuvor zwei inhaltliche Veranstaltungen durchführen, hoffen aber für die Orga der Proteste am 16.11. selber (noch ist nichts angemeldet) auf breite Unterstützung und Mitarbeit.